Fußreflexzonenmassage in Darmstadt-Eberstadt

Als ich meine Ausbildung mit Fußreflexzonenmassage (FRZ) begann, ahnte ich nicht, wie viel Wirkung diese entspannende Massageform enthalten würde.

Im Laufe der Jahre habe ich entdeckt, dass bei manchen langjährigen Leiden durch die Behandlung erstaunliche Besserung eintreten kann.


Die Reflexzonen der Füße sind mit Körperregionen und Organen verbunden.

Durch die Behandlung dieser Zonen erhalten die betroffenen Bereiche Impulse zur Sebstregulation - ungefähr wie bei einer Fernbedienung. 
Man zählt die Fußreflexzonenmassage zu den Regulationstherapien, welche die körpereigenen Heilkräfte anregen, wie auch die Kneipptherapie und die Akupunktur.

Die Fußreflexzonentherapie kann unter anderem gut unterstützen bei:

  • Migräne
  • Wetterfühligkeit, vegetativen Problemen
  • Nebenhöhlenbeschwerden 
  • Reizdarm